Bauvorhaben im Altbierdorf An Issums Kullenweg entsteht viel neuer Wohnraum

Issum · Drei Gebäudekomplexe mit mehr als 30 Wohneinheiten mit Tiefgarage sind auf dem alten Bofrost-Gelände geplant. Von der Politik gab es dafür bisher viel Zustimmung.

 Issum, so sieht der Wohnkomplex aus, der auf der Ecke Kullenweg/Werkstraße entstehen soll

Issum, so sieht der Wohnkomplex aus, der auf der Ecke Kullenweg/Werkstraße entstehen soll

Foto: Architekturbüro Schroers

Helle, lichtdurchflutete Wohnungen und eine Tiefgarage, das sind nur einige Elemente der geplanten Wohnbebauung für die Ecke Kullenweg/Werkstraße in Issum. Bisher steht an dieser Stelle die alte Bofrost-Halle, die seit Jahren allerdings ausgedient hat. Das Unternehmen Mein Wohnen II will nach dem Abriss des Gebäudekomplexes insgesamt 32 Wohneinheiten schaffen mit Wohnflächen von 60 bis 120 Quadratmetern. Es entsteht verteilt auf drei Gebäudekomplexe Wohnraum mit einer Gesamtfläche von 2700 Quadratmetern.