Traumberuf im Altbierdorf Tankstelle in Issum hat einen neuen Pächter

Issum · Daniel van der Pütten übernimmt die Station an der Bundesstraße 58 von Birgit und Reiner Rauchmann. Sie waren seine Mentoren, von ihnen hat er alles gelernt. Eine Tankstelle führen, das war schon immer sein Traumberuf.

 Daniel van der Pütten vor „seiner“ Tankstelle in Issum. Er liebt die Arbeit dort.  RP-Foto: Evers

Daniel van der Pütten vor „seiner“ Tankstelle in Issum. Er liebt die Arbeit dort. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Auf dem Weg zum Büro hebt Daniel van der Pütten noch ein Papier auf, das der Wind über den Platz fegt, und wirft es weg. Neben ihm steigt ein Mann in den Wagen, mit Schlappen an den Füßen hat er „mal ebkes“ seine Zeitung bei der Tankstelle geholt. Kurze Zeit später wird ein Mann im eleganten Anzug den Shop betreten, etwas zu essen holen und „Säule 4“ bezahlen.