Kevelaer Innung der Goldschmiede ehrt Norbert van Ooyen

Kevelaer · Für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste ist der Kevelaerer Norbert van Ooyen mit der Bronze-Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf ausgezeichnet worden.

 Bei der Ehrung (von links): Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer, Norbert van Ooyen, Gert Schwaderlapp und Martin Link.

Bei der Ehrung (von links): Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer, Norbert van Ooyen, Gert Schwaderlapp und Martin Link.

Foto: innung/Innung

Norbert van Ooyen war 20 Jahre im Vorstand der Gold- und Silberschmiede-Innung Niederrhein, davon sechs Jahre Obermeister und fünf Jahre stellvertretnder Obermeister. Ebenso war er jahrelang im Gesellenprüfungsausschuss tätig.Goldschmiedemeister Gert Schwaderlapp führt mit seiner Ehefrau Toni, ebenso Goldschmiedemeisterin, ein Geschäft in Rees. Er kennt die Kasse der Innung genau, denn er prüft sie ununterbrochen seit 2003. Dafür wurde er mit der Bronze-Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf geehrt. Die Urkunden und Medaillen überreichten Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer aus Bedburg-Hau, Till und Obermeister Martin Link aus Geldern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort