Haushalt Wachtendonk kalkuliert mit 2,3-Millionen-Defizit

Wachtendonk · Kämmerer Uwe Marksteiner legte seinen zehnten und letzten Haushalt im Rat vor. Nach derzeitigem Stand ist die Ausgleichsrücklage Ende 2022 fast aufgebraucht.

 Kämmerer Uwe Marksteiner mahnt zu Anstrengungen gegen das strukturelle Defizit.

Kämmerer Uwe Marksteiner mahnt zu Anstrengungen gegen das strukturelle Defizit.

Foto: Gemeinde

Für Uwe Marksteiner war die jüngste Wachtendonker Ratssitzung eine besondere. Zum zehnten Mal legte der Kämmerer dem Kommunalparlament den Haushalt vor – und auch zum letzten Mal. Denn bekanntlich wechselt er in gleicher Funktion nach Straelen. Wachtendonk stehe finanziell noch auf gesunden Füßen, umriss Marksteiner die Lage. Auch wenn der Etat einmal mehr ein planerisches Defizit aufweist.