Wachtendonk Zwei Kilo Marihuana in Sporttasche

Wachtendonk · Ein Drogenfund ist der Polizei in Wachtendonk gelungen. Wie sie am Dienstag meldete, schauten sich am vergangenen Donnerstag gegen 22.30 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Wachtendonk der Autobahn 40 Beamte der Autobahnpolizei einen VW Passat mit Krefelder Kennzeichen genauer an.

 Mehr als zwei Kilo Marihuana fand die Polizei in dieser Sporttasche.

Mehr als zwei Kilo Marihuana fand die Polizei in dieser Sporttasche.

Foto: Polizei

Im Kofferraum des Wagens wurden die Polizeibeamten fündig: In einer unscheinbaren Sporttasche befanden sich mehr als zwei Kilogramm Marihuana. Der 36-jährige Krefelder mit kasachischen Wurzeln am Steuer des Wagens wurde vorläufig festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der dann Untersuchungshaft für den Mann anordnete. Das Fahrzeug und das Marihuana wurden von der Polizei sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort