Unfall Radfahrer auf Bahnübergang von Zug erfasst

Veert · Weitaus schlimmer hätte am Dienstag gegen 18 Uhr ein Unfall in Veert ausgehen können. Wie die Polizei am Mittwoch weiter meldete, war ein 57-Jähriger aus Geldern mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Rodenbusch in Richtung Harttor (B58) unterwegs.

 Ein Zug der Nordwestbahn erfasste den Radfahrer.

Ein Zug der Nordwestbahn erfasste den Radfahrer.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Er bog nach rechts auf die B 58, überquerte die Fahrbahn und fuhr über den Bahnübergang, obwohl die Schranken geschlossen waren. In diesem Moment kam die Bahn in Richtung Gelderner Bahnhof. Der Zugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Zug erfasste den Radfahrer, er prallte von der linken Seite der Bahn ab und stürzte. Dabei erlitt er einen Knochenbruch und mehrere Schürfwunden. Zur Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An Bahn und Rad entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort