Brandschutz Straelen bestätigt seine Feuerwehr-Spitze

Straelen · Der Stadtrat ernannte Wehrleiter Thorsten Fischer und dessen Stellvertreter Markus Leuker für weitere sechs Jahre.

Markus Leuker, Bürgermeister Bernd Kuse und Thorsten Fischer (v.l.).

Markus Leuker, Bürgermeister Bernd Kuse und Thorsten Fischer (v.l.).

Foto: Stadt Straelen

Mit Wirkung vom 1. April hat der Rat der Stadt Straelen in seiner jüngsten Sitzung Thorsten Fischer zum Leiter der Feuerwehr und Markus Leuker zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr für die Dauer von sechs Jahren bestellt. Nach der Anhörung der Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Straelen in dieser Angelegenheit hatte Kreisbrandmeister Reiner Gilles diesen Vorschlag dem Rat unterbreitet. Der Rat hatte von dieser Anhörung Kenntnis genommen. Bürgermeister Bernd Kuse gratulierte beiden Herren zu ihrer erneuten Ernennung. Nach Ablauf ihrer bisherigen Wahlzeit wurden Thorsten Fischer als Leiter der Feuerwehr und Markus Leuker als dessen Stellvertreter erneut für sechs Jahre ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort