Auto gegen Motorrad Zwei Verletzte nach Unfall in Sevelen

Sevelen · Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Sevelen hat es am Samstag zwei Schwerverletzte gegeben. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau aus Kamp-Lintfort.

 Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall.

Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Sonntag meldete, fuhr gegen 15.20 Uhr ein 56-jähriger Issumer mit seinem Pkw auf der Nieukerker Straße in Richtung Sevelen. Bei der Einfahrt in die Kreuzung Nieukerker Straße / Sevelener Straße übersah er einen vorfahrtsberechtigten 28-jährigen Kamp-Lintforter, der mit seinem Motorrad die Sevelener Straße aus Richtung Sevelen in Richtung Aldekerk befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Krad auf die Seite stürzte und mehrere Meter über den Asphalt rutschte.

Der Kradfahrer und seine Sozia, eine 26-jährige Frau, ebenfalls aus Kamp-Lintfort, verletzten sich dabei schwer. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Duisburg geflogen. Der Kradfahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Moerser Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Mitteilung der Polizei aber bei beiden Personen nicht.

Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, er stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kleve wurde zur Klärung des Unfallhergang ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Geldern unter der Telefonnummer 02831 1250 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort