24-Stunden-Versorgung in Lüllingen Regio-Kost aus dem Automaten

Lüllingen · Weil es in Lüllingen keinen Supermarkt gibt, haben sich die Fleischerei Brauwers, der Spargelhof Kisters und der Kartoffelhof Külkens zusammengeschlossen. Sie bieten frische Lebensmittel zum Mitnehmen aus dem Automaten.

 Am Wochenende müssen Burkhard und Christiane Brauwers von der Fleischerei in Walbeck gleich mehrmals den Automaten auffüllen, weil die Grillspezialitäten so beliebt sind.

Am Wochenende müssen Burkhard und Christiane Brauwers von der Fleischerei in Walbeck gleich mehrmals den Automaten auffüllen, weil die Grillspezialitäten so beliebt sind.

Foto: Dirk Weber

Die Fleischerei Brauwers in Walbeck hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich zu spüren bekommen. Von einem Tag auf den anderen wollte keiner mehr den Catering-Service nutzen. Wofür auch? Es gab ja keine Partys mehr wegen der Kontaktbeschränkungen.