1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Kerken: In Kerken am Wochenende Stromkästen bemalen

Kerken : In Kerken am Wochenende Stromkästen bemalen

Zum ersten Mal findet am Wochenende Samstag und Sonntag ganztags das Projekt "Kerkener KunstStrom" statt. Insgesamt 32 Teilnehmer bemalen dann im Gemeindegebiet die grauen RWE-Stromkästen mit bunten Motiven.

Derzeit laufen in vielen Ortsteilen schon die vorbereitenden Arbeiten. Am Sonntag fand in der Malschule Marion Jansen auf der Krefelder Straße in Nieukerk noch ein kostenloser Acrylworkshop für alle Teilnehmer statt. In kleinen Gruppen wurde nach einer kurzen, theoretischen Einführung zu den verschiedenen Pinseln und deren Einsatzzecken sowie Besonderheiten im Umgang mit Acrylfarbe auf die einzelnen Motive eingegangen. Hierbei wurden die Herausforderungen und mögliche Lösungsvorschläge besprochen. Jeder Teilnehmer konnte dies anschließend in der Praxis umsetzen und üben. Auch unter den Teilnehmern fand ein reger Austausch in lockerer Atmosphäre statt und es wurde viel gelacht.

Rückfragen zum Projekt "Kerkener Kunststrom" beantwortet Kerkens Wirtschaftsförderin, Nicole Thissen, Telefon 02833 922 00.

(RP)