Schützenbruderschaft Vogelschießen und Unterhaltung an Himmelfahrt in Kapellen

Kapellen · (RP) Am Himmelfahrtstag, 30. Mai, ist es soweit. Für Lars Grimm, den bisherigen Schützenkönig der Vereinigten St.-Georgi- und Liebfrauen-Bruderschaft Kapellen-Schützenbruderschaft, wird ein Nachfolger gesucht.

 Wer wird Nachfolger von Henri Keyser als Kinderschützenkönig? Henri konnte sich den Titel 2016 und 2018 sichern.

Wer wird Nachfolger von Henri Keyser als Kinderschützenkönig? Henri konnte sich den Titel 2016 und 2018 sichern.

Foto: Renate Ulbrich

Um 13 Uhr treffen sich die Kapellener Schützen im Vereinslokal Drei-Kronen-Hof. Nach der Andacht um 13.30 Uhr in der St.-Georg-Kirche geht es zum Schießplatz am Vorsumer Weg. Dort wird dann ab 14.30 Uhr um Preise und am Ende um die Königswürde geschossen. Für Bewirtung und Kinderunterhaltung wird gesorgt sein. Clown Pepe wird mit seinen Späßen Jung und Alt erfreuen. Musik des Musikvereins „Concordia“ Kapellen gehört wie die Verlosung mit attraktiven Preisen zum festen Bestandteil des Kapellener Vogelschießens. Gegen 19.30 Uhr soll dann die Nachfolge des amtierenden Thrones proklamiert werden.

Eingebettet in die Schießwettbewerbe ist die Ermittlung des neuen Kinderschützenpaares. Im Kindergarten läuft noch die Anmeldung. Die neuen Schüler- und Jugendprinzen werden in der Woche zuvor durch einen eigenen Wettbewerb auf dem bruderschaftseigenen Schießstand im Haagschen Haus ermittelt. Die jungen Würdenträger erhalten dann bei der Proklamation des neuen Kapellener Schützenkönigs oder der Schützenkönigin gegen 19 Uhr das Schützensilber.

Die nächste Feier in Kapellen steht schon kurz danach auf dem Plan: die dritte Darts- and Dance-Party am Freitag, 21. Juni, im Kapellener Kirmeszelt. Anmeldungen werden jetzt schon entgegengenommen. Weitere Infos gibt es online unter www.vereinigte-kapellen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort