Alle Hausarztpraxen wegen Urlaubs geschlossen „Es sollte wenigstens ein Arzt in Issum da sein“

Issum · Als seine Frau sich unwohl fühlte und Husten bekam, bemerkte Norbert Krogull, dass nicht nur sein Hausarzt sondern auch beide andere im Ort zeitgleich in Urlaub sind. Da wären bessere Absprachen wichtig, sagt der Issumer, gerade für diejenigen, die nicht mehr so mobil sind.

 Alle drei Hausarztpraxen in Issum haben Urlaub.

Alle drei Hausarztpraxen in Issum haben Urlaub.

Foto: Bianca Mokwa

Kaum aus dem Urlaub zurück, beginnt das Organisieren. Das Ehepaar Krogull ist seit Sonntag wieder in ihrer Heimat Issum. Weil seine Frau sich nicht so wohlfühlte und Husten hat, machte sich das Ehepaar auf den Weg zum Hausarzt. „Ich wusste ja, dass unser Arzt, Dirk Willwohl, Urlaub hat“, sagt Norbert Krogull. Also seien sie direkt um die Ecke zu Frau Koch. Die hat seit dem 20. Juli bis zum 5. August auch Urlaub.