Neuer Laden im Altbierdorf Oscar Grill in Issum wird eröffnet

Issum · Frisch zubereitetes Gyros, Schnitzel und Pizza gibt es neben dem Netto-Markt. Eine Filiale gibt es schon seit mehreren Jahren in Rheinberg.

 Eraslan Aslan und seine Frau Monika freuen sich auf die Eröffnung ihres Oscar Grills in Issum neben dem Netto-Markt.

Eraslan Aslan und seine Frau Monika freuen sich auf die Eröffnung ihres Oscar Grills in Issum neben dem Netto-Markt.

Foto: Bianca Mokwa

Endlich ist es soweit. Am Montag soll der Oscar Grill neben dem Netto-Supermarkt in Issum öffnen. Darauf haben Eraslan Aslan und seine Frau Monika lange hingearbeitet. Aber erst kam Corona, dann einige Umbauten, denn zunächst war das Ladenlokal für ein Blumengeschäft konzipiert. Strom, Telekom, Genehmigungen, alles hat Zeit gekostet, deswegen ist die Eröffnung immer wieder verschoben worden. Aber nun wird es international und kulinarisch zugleich. „Ich komme aus der Türkei, meine Frau aus Polen und wir verkaufen griechisches Essen“, erklärt der Besitzer. Die Spezialität ist selbst hergestelltes Gyros, in einer Pita-Brottasche mit Salat. Aber auch Schnitzel mit selbstgemachten Soßen und Pizza wird es geben.