Bildende Kunst in Geldern Ein Festival für die großen Wandbilder

Geldern · In Geldern feiert das Street-Art-Festival am kommenden Wochenende Premiere. Insgesamt 23 Künstler sind auf dem Parkplatz am Nordwall dabei. Dazu gibt es Street Food und sanfte Electro-Musik von DJs.

 Ganz so riesig wie dieses Graffiti-Bild von „Mattez“ Deckers werden die Bilder beim Street-Art-Festival nicht. Doch auch diese Werke dürften nicht zu übersehen sein.   RP-Foto: Prümen

Ganz so riesig wie dieses Graffiti-Bild von „Mattez“ Deckers werden die Bilder beim Street-Art-Festival nicht. Doch auch diese Werke dürften nicht zu übersehen sein. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Kleine Formate sind ihre Sache nicht. Sie bevorzugen große Flächen, am liebsten Hausfassaden, Gartenmauern und Garagenwände. Darauf platzieren sie ihre monumentalen, bunten Bilder, die schon von weitem zu erkennen sind. „Street Art“ nennt sich diese Kunstform. Als Festival erlebt sie unter dem Titel „Paint on Walls“ (POW) am Wochenende 14./15. August in Geldern ihre Premiere.