1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

In der Wohnanlage St. Bernardin bei Geldern-Kapellen sind 22 Corona-Infektionen bestätigt.

Wohnheim für behinderte Menschen : 22 Corona-Fälle in St. Bernardin sind bestätigt

In der Wohnanlage St. Bernardin sind 22 Corona-Infektionen bestätigt. In dem Haus der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) leben 150 Menschen mit einer Behinderung. Am Dienstag testete das Gesundheitsamt mit einem PCR-Labortest alle, die vorher einen positiven Schnelltest hatten.

Elf Bewohner und elf Mitarbeiter sind positiv getestet. Am Donnerstag wurden alle Bewohner und Mitarbeiter durch das Gesundheitsamt getestet. Die Ergebnisse werden am Samstag erwartet. Die Quarantäne für alle Bewohner bleibt bestehen. „Allen Betroffenen geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut“, sagt Einrichtungsleiter Thomas Wilmsen.