Inklusion in Geldern Den Spaß am Musizieren wecken

Geldern · In der Musikschule „Plug & Play“ am Südwall in Geldern spielen und singen behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam. Wie es zu diesem inklusiven Musikkurs gekommen ist.

 Im Kreis wird getrommelt beim inklusiven Musikkurs in der Musikschule „Plug & Play“.

Im Kreis wird getrommelt beim inklusiven Musikkurs in der Musikschule „Plug & Play“.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Kommt er, oder kommt er nicht? In einem Kreis sitzen mehrere Frauen an Trommeln und warten auf einen Mitspieler. „Er ist mit dem Zug gefahren und müsste gleich hier sein“, informiert eine die Runde nach einem Anruf mit dem Handy. Corona habe er jedenfalls nicht. Anders als andere, die den Kreis normalerweise größer machen. Und das Virus ist auch der Grund dafür, dass der aktuelle inklusive Musikkursus in der Gelderner Musikschule „Plug & Play“ einen Monat später startete als geplant.