Kleinkunst Fröhliches Trio und Hundespaß in Aldekerk

Aldekerk · In der Aldekerker Heimatstube startet die Herbstsaison. Am Sonntag, 7. Oktober, geht es auf eine eine musikalische Zeitreise ins vorige Jahrhundert mit dem Trio „Linie 43“ Die Hobbyband nennt sich nach der Krefelder Straßenbahnlinie, in der manche Eigenkompositionen entstanden sind.

 Das Trio „Linie 43“ tritt am 7. Oktober in Aldekerk auf.

Das Trio „Linie 43“ tritt am 7. Oktober in Aldekerk auf.

Foto: Andreas Willems

Die Auftritte der Band – immer locker, fröhlich und im direkten Kontakt mit dem Publikum – sollen Erinnerungen wachrufen an die Hits der Jugendzeit oder Evergreens noch früherer Zeiten. Geboten wird eine Mischung aus Stücken der frühen Dixieland- und Swing-Ära, kombiniert mit Elementen der Skifflemusik. Dazu kommen „fürchterlich schöne“ Ohrwürmer der 50er und 60er Jahre, bei denen sich manche an ihre Jugendzeit erinnern werden.

Die Einmaligkeit des Trios spiegelt sich in der Instrumentierung wieder. So bildet der Teekistenbass das musikalische Fundament und verschafft der Band ihren charakteristischen Sound und den Charme einer spontanen, ungezwungen Musik bei der wohl auch in der Heimatstube so manche Füße im Takt mit wippen werden

Weiter geht es am Sonntag, 18. November, mit Alltags-Kabarett-Comedy von Kurt Knabenschuh. Aber diesmal kommt Knabenschuh nicht allein. Er ist auf den Hund gekommen. Eines Tages war Knabenschuh durch gewisse Umstände genötigt, seinen Hund mit auf die Bühne zu nehmen. Hierbei handelt es sich nicht um einen kleinen, süßen Zwergpudel, der mit Schleifchen im Haar auf dem Seil tanzen und diverse Operettenouvertüren auf der Querflöte spielen kann. Nein, es geht um einen ausgewachsenen Englischen Bulldoggenrüden. Charmant, aber dickköpfig. Und nicht unbedingt der Schönste. So ein Hund, an dem sich die Geister scheiden. Die einen finden ihn kraftvoll und charismatisch. Andererseits gibt es Menschen, die bei seinem Anblick „Nein, nein! Weg, weg!“ wispern.

Skurrile Begegnungen auf Hundeebene. Zum Beispiel von „Huschi-Wuschi“ und „Bootcamp-Hundeschulen“. Und natürlich auch mit anderen, neuen Geschichten der Kategorie„Alltagskabarett“. Mit dem von Kurt Knabenschuh bekannten Wortwitz und trockenem Humor.

 Kurt Knabenschuh ist auf den Hund gekommen.

Kurt Knabenschuh ist auf den Hund gekommen.

Foto: Veranstalter

Die Karten für beide Veranstaltungen kosten jeweils zehn Euro und sind an der Abendkasse der Heimatstube auf der Hochstraße 70 oder im Stilhaus, Marktstraße 7 in Aldekerk zu erwerben. Die Veranstaltungen beginnen um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort