Corona-Krise im Kreis Kleve Die Impfkampagne hat ihren Schwung verloren

Meinung | Gelderland · In der Pandemie ist nach wie vor der gesunde Menschenverstand jedes einzelnen von uns gefragt. Doch abseits von Corona gibt es auch gute Nachrichten.

 Die Impfkampagne im Kreis Kleve hat gefühlt an Schwung verloren.

Die Impfkampagne im Kreis Kleve hat gefühlt an Schwung verloren.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wenn das Telefon in der Redaktion schellt, gibt es im Regelfall nur ein Thema: Der oft schon verzweifelte Kampf um einen Impftermin. Wer einen ergattert hat, lobt in höchsten Tönen die Abwicklung im Impfzentrum in Kalkar oder in der Impfstelle in Geldern. Doch der Weg dorthin ist dornig und gerade aktuell hat man das Gefühl, es geht gar nicht voran. Das war rund um Ostern noch ganz anders. Müsste das so ungeliebte Astrazeneca nicht in großer Zahl für die über 60-Jährigen zur Verfügung stehen? Auch sehr unterschiedlich erscheint der Umgang in den Hausarztpraxen mit dem Thema, zumindest, so wie es von den Lesern berichtet wird. Nach Volldampf für die Impfkampagne fühlt sich das vor Ort jedenfalls alles nicht an.