Kleinkunst in der Gemeinde Issum Sevelen bekommt Kultur-Salon

Sevelen · Die „Zwei Schoenen vom See“ treten im Bürgerhaus an der Sevelener Dorfstraße auf. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Kulturkreises Issum

 Am See traten Christel-Johanna Schoene-Schlootz und Karin Schoene-Schragmann im Sommer auf.  Archivfoto: Prümen

Am See traten Christel-Johanna Schoene-Schlootz und Karin Schoene-Schragmann im Sommer auf. Archivfoto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Nach dem Kulturpicknick im Sommer kommt jetzt der Kultur-Salon. Bereits im Juli fand die Freilutveranstaltung der „Zwei Schoenen vom See“ auf dem Mehrgenerationenplatz in Oermten regen Anklang. Grund genug für die beiden Schwestern aus Oermten und Rheurdt, die Reihe im November im Bürgerhaus in Sevelen auf Einladung des Kulturkreises Issum fortzusetzen. Musikalisch begleitet werden sie dabei von Christian Klaessen.

Am Samstag, 20. November, und am Sonntag, 21. November, präsentieren die beiden Frauen neue samtweiche Geschichten, Lieder und Gedichte. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Paula Becker, der unvergleichlichen Kunstblumenfloristikmeisterin aus Jülich.

Damit das möglichst viele Gäste erleben können und trotzdem die nötigen Coronaschutzregeln eingehalten werden, haben sich die Schwestern entschlossen, einfach zweimal hintereinander aufzutreten, damit auch im Bürgerhaus der nötige Abstand gewahrt werden kann.Am Samstag startet die Veranstaltung um 19.30 Uhr, am Sonntag bereits um 18 Uhr.

Tickets gibt es im Internet unter Issum.tickets.de oder nach Vorbestellung im Issumer His-Törchen. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02835 1024 oder per E-Mail unter touristik@issum.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort