Ausstellung Neue Kunst im Alten Wasserwerk

Wachtendonk · In Wachtendonk präsentieren einige Mitglieder der Gruppe „Neanderart“ ihre Arbeiten. Abgedeckt wird eine breite Palette von Malerei über Keramik und Collagen bis zur Fotografie. Einige Künstler wollen experimentieren.

 Ralf Buchholz (M.) arbeitet an seiner Raum-Installation. Claudia Clement und Günter Heimbucher sind ebenfalls in der Ausstellung mit Werken vertreten. 
  RP-Foto: Evers

Ralf Buchholz (M.) arbeitet an seiner Raum-Installation. Claudia Clement und Günter Heimbucher sind ebenfalls in der Ausstellung mit Werken vertreten. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wer mit dem Fahrrad am Niederrhein unterwegs ist, kann einiges entdecken. So ging es Ralf Buchholz im vergangenen Jahr. Als er in Wachtendonk auf dem Fliethweg am Alten Wasserwerk vorbeirollte, wurde er auf drei Frauen aufmerksam. „Das waren Künstlerinnen, die in dem Gebäude arbeiteten. Das fand ich spannend“, erzählt der Straelener.