Aus Zirkus weggelaufen Hüpft ein Känguru durch Nieukerk ...

Kerken · Das sieht der Niederrheiner nicht alle Tage: Am Freitag ist ein Känguru durch Nieukerk gehüpft. Das Tier war aus einem Zirkus weggelaufen.

„Skippi“ heißt ein Känguru des Zircus Florida, das offenbar ausgebüxt ist und für viel Aufregung in Nieukerk gesorgt hat. Dort gab es morgens einen Aufruf auf Facebook, nach dem Tier zu suchen und es vielleicht sogar einzufangen. In der Nähe eines Spielplatzes war es gesehen worden.

Video zeigt Tier

Einem Autofahrer lief das Beuteltier fast vor den Wagen, ein Beifahrer konnte ein Video davon drehen. Am Nachmittag rückte die Polizei aus, um das Känguru zu suchen. Die Beamten konnten schnell wieder Entwarnung geben. Das Tier war offenbar selbst nach Hause zurückgekehrt und befand sich wieder im Käfig.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort