Straelen Hubschrauber-Jagd nach Einbrechern in Straelen

Straelen · Die Polizei hat in der Nacht zu heute mutmaßliche Tankstellen-Einbrecher gefasst. Gegen 0.15 Uhr meldete eine Zeugin per Notruf verdächtige Geräusche gehört und eine dunkel gekleidete Person auf dem Areal einer Tankstelle an der Louisenburger Straße.

Als die Polizei kam, fand sie eine Tür der Tankstelle aufgebrochen und offenkundig zahlreiche Zigaretten gestohlen. Zur Fahndung kam ein Hubschrauber der Kreispolizei Viersen und hatte Erfolg: Gegen 2.40 Uhr sahen die Polizisten aus der Luft drei verdächtige Personen in der Nähe des Heidewegs. Streifen-Beamte stellten daraufhin einen Tatverdächtigen gegen 3.15 Uhr im Wald an der B 221, einen zweiten gegen 3.50 Uhr. Die beiden 26 und 22 Jahre alten Männer mit rumänischer Staatsbürgschaft und ohne Wohnsitz in Deutschland wurden festgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort