Gastronomie im Gelderland Seepark Geldern mit eigenem Testzentrum

Geldern · Mittwoch machen Hotels und Gastronomie einen großen Schritt zurück zur Normalität. Der Erklärungsbedarf bei GGG-Regeln ist groß. Mancher Wirt blickt noch skeptisch auf die Inzidenzzahlen im Kreis.

 Noch viele Stühle müssen Sabine Kirbach und Marc Janssen auf die Gartenterrasse vom Seepark stellen.

Noch viele Stühle müssen Sabine Kirbach und Marc Janssen auf die Gartenterrasse vom Seepark stellen.

Foto: Norbert Prümen

Aufbauen und Aufräumen war am Dienstag im Seepark Janssen in Geldern angesagt. Nach monatelanger Zwangsschließung wegen Corona seit dem 2. November öffnet das Hotel wieder seine Pforten. Zunächst am Mittwoch das Restaurant mit Außen- und Innenplätzen, ab Fronleichnam läuft dann wieder der komplette Hotelbetrieb. Möglich machen es die Lockerungen, seitdem die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Kleve nun lange genug unter 50 liegt. Marc Janssen: „Nur die Terrasse zu öffnen wäre keine Lösung gewesen. Die Gäste verstehen dann nicht, dass sie nicht nach innen dürfen, wenn es zum Beispiel plötzlich regnen würde. Und unseren Hotelgästen wollen wir auch das volle Programm anbieten.“