Konzerte und neue Konzepte Neuer Kantor in St. Dionysius Kerken

Kerken · Ingo Hoesch wird die Messen musikalisch begleiten. Er bringt viele neue Ideen für Konzerte mit und startet mit „Messe +“ eine neue Reihe mit Musikern auch aus der Gemeinde. Dass er evangelisch ist, ist für das Bistum kein Problem.

 Ingo Hoesch in seinem Element: musizierend an der Orgel. Der 49-Jährige ist neuer Kantor in St. Dionysius Kerken. Am kommenden Wochenende startet das neue Format „Messe+“ mit musikalischen Gästen.

Ingo Hoesch in seinem Element: musizierend an der Orgel. Der 49-Jährige ist neuer Kantor in St. Dionysius Kerken. Am kommenden Wochenende startet das neue Format „Messe+“ mit musikalischen Gästen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wenn Ingo Hoesch vor der Orgel sitzt, dann dauert es nicht lange, bis seine Finger über die Tasten fliegen. Wer ihn über den Kirchplatz mit energischen Schritten laufen sieht, hat schon eine Ahnung, dass er der neue Kantor und Organist in St. Dionysius ist. Das bedeutet, dass er an gleich drei Standorten wirken darf: Aldekerk, Nieukerk und Stenden. Als er die Stellenausschreibung gesehen hatte, fackelte er nicht lange, sagt der 49-jährige Familienvater. Denn fast war die Bewerbungsfrist schon abgelaufen.