Geldern Hochzeitsfeier gerät außer Kontrolle

Geldern · Während einer Hochzeitsfeier an der Dypter Straße in Hartefeld haben einige Personen in der Nacht zu Samstag gegen 0.30 Uhr Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet.

Im Verlauf der Feier kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren stark alkoholisierten Gästen, die weiter zu Körperverletzungen führten. Beim Eintreffen der Polizei versuchte eine größere Gruppe, die eingesetzten Beamten verbal wie auch körperlich anzugehen. Nur durch Unterstützungskräfte und den Einsatz eines Diensthundes konnte die Lage beruhigt werden und ein Haupttäter festgenommen werden. Eine Blutprobe wurde durch einen Richter angeordnet. Ein Streifenwagen wurde durch Tritte beschädigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort