Es geht weiter mit der Planung für die Grundschulen Hitzige Diskussion im Rat Issum über Masterplan

Issum · Erst wollte die CDU gar nicht zustimmen, die SPD übernahm die Vermittlerrolle. Nach einstimmigem Beschluss beginnt die Verwaltung nun mit der Planung.

 Im Issumer Rat wurde über den von der Verwaltung vorgeschlagenen Masterplan diskutiert. Es stehen einige große Bauprojekte und Sanierungen an.

Im Issumer Rat wurde über den von der Verwaltung vorgeschlagenen Masterplan diskutiert. Es stehen einige große Bauprojekte und Sanierungen an.

Foto: Bianca Mokwa

Die Bombe platzte, als Gerd Stenmans, CDU-Fraktionssprecher, sagte: „Grundsätzlich wissen alle, dass wir heute keinen Masterplan verabschieden können.“ Die Unruhe danach war förmlich spürbar. In der recht hitzigen Diskussion wurde deutlich, dass viele die Ansicht der CDU nicht teilen konnten.