Geldern Hirnblutung: Gefangener tot

Geldern · Den Tod eines Strafgefangenen hat die Justizvollzugsanstalt (JVA) Pont gestern gemeldet. Bei dem Toten handelt es sich um einen 49-jährigen Kongolesen. Er wurde bereits am Freitag bei der Frühstücksausgabe gegen 6.15 Uhr hilflos auf dem Boden liegend gefunden.

 Frankreich achtet offenbar nicht die Menschenrechte bei Verhören im Kampf gegen den Terror.

Frankreich achtet offenbar nicht die Menschenrechte bei Verhören im Kampf gegen den Terror.

Foto: AP, ASSOCIATED PRESS

Die Bediensteten leisteten Erste Hilfe und riefen den Notarzt. Der Mann kam ins Kevelaerer Krankenhaus, wo er am Samstag um 9.45 Uhr starb. Todesursache ist eine Hirnblutung. Das habe die von der Staatsanwaltschaft veranlasste und gestern durchgeführte Obduktion bei der Gerichtsmedizin Duisburg ergeben. Ein Fremdverschulden sei auszuschließen.

Wie der stellvertretende JVA-Leiter und Pressesprecher Klaus Schweinhagen erklärte, saß der Kongolese wegen mehrerer Diebstahlsdelikte in Haft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort