Kerken Herbstkirmes in Poelyck mit Oktoberfest und Karaoke

Kerken · Die Kirmes in Poelyck beginnt am heutigen Donnerstagabend mit dem Maibaumrichten der Poelycker St.-Paulus-Bruderschaft ab 19 Uhr an der Brigittenkapelle. Weiter geht es am morgigen Freitag, 18. September, mit dem zum dritten Mal stattfindenden Oktoberfest ab 19 Uhr. Als Stimmungskapelle konnten in diesem Jahr die "Bamberger" verpflichtet werden. Im Eintritt eingeschlossen sind wieder eine halbe Maß Bier und ein bayrisches "Schmankerl". Es gibt aber keine Karten mehr an der Abendkasse.

Am darauf folgenden Samstag geht es dann weiter im Programm mit der "Open Mic (Microphon) Night". Sie beinhaltet die größte Karaoke-Party am Niederrhein. Hier besteht eine Auswahl aus der Karaoke-Playlist mit mehr als 20.000 Songs. Einlass ist ab 19 Uhr. Zu gewinnen gibt es eine Tonstudio-Aufnahme einer eigenen CD. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Am Sonntag, 20. September, zieht die Prozession ab 10.40 Uhr von der ehemaligen Gaststätte (Am Büsenerb) zur Brigittenkapelle in Klein-Holthuysen. Dort beginnt die Festmesse um 11 Uhr. Unter musikalischer Begleitung durch den Hartefelder Spielmannszug Blau-Weiß marschieren alle anschließend zum Festzelt. Dort startet um 12.15 Uhr der verlängerte Frühschoppen der auch gleichzeitig den Abschluss der Kirmes bildet.

Das Festzelt steht in diesem Jahr an der Ecke Sevelener Straße / Rahmweg in der Nähe der Kapelle. Der Eintritt am Sonntag ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort