Walbecker Urgesteine Ehrenamt hält das Ehepaar Cox fit

Walbeck · Heinz und Rosemarie Cox kennen sich schon aus der Schulzeit. 1965 wurde geheiratet. Ihr Engagement prägte die Arbeit vieler Vereine im Spargeldorf. Seit nunmehr 17 Jahren ist das Ehepaar einmal in der Woche im Waldfreibad aktiv.

 Heinz und Rosemarie Cox sind an jedem Mittwochmorgen im Waldfreibad Walbeck anzutreffen.    RP-Foto: kscho

Heinz und Rosemarie Cox sind an jedem Mittwochmorgen im Waldfreibad Walbeck anzutreffen. RP-Foto: kscho

Foto: Klaus Schopmans

Jeden Mittwochmorgen sind Heinz und Rosemarie Cox im Freibad Walbeck anzutreffen. Beide sind in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden, das sollte eigentlich in der Freizeitstätte groß gefeiert werden. Die Feier fiel, wie so viele andere Festivitäten in der Corona-Epidemie, dann aber förmlich ins Wasser. „Das ist schade“, sagt Heinz Cox, „das, das wir im Alter noch haben, mit der Familie und mit Freunden zusammensitzen und erzählen, hat man uns genommen“.