Issum Heimatverein Sevelen besteht weiterhin

Issum · Auch ohne den Posten des 1. Vorsitzenden zu besetzen, geht es für den Verein der Natur- und Heimatfreunde für Sevelen weiter. Zuletzt ergab sich eine schwierige Situation für die Gruppe. Nachdem der langjährige Vorsitzende Paul Uehlenbruck aus gesundheitlichen Gründen seinen Vorsitz abgegeben hatte, meldete sich kein Bewerber.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Manfred Trezak. Für den ersten Platz im Verein wollte er sich nicht bewerben. "Ich habe so viel Respekt vor der Arbeit von Paul Uehlenbruck. Er ist so super informiert, arbeitet wunderbar mit, und ich bin erst seit zwei Jahren im Ort", nennt er seine Gründe dafür.

Laut Vereinsstatuten besteht der Verein aber weiter, solange noch zwei Mitglieder vom Vorstand in ihren Ämtern sind. Und das ist schließlich nach wie vor der Fall. Mit Ursula Bathen als Kassiererin, Elke Tiemann als Schriftführerin und einer Kassenprüferin ist der Vorstand zahlenmäßig ausreichend aufgestellt. "Es geht auf jeden Fall weiter", betont Trezak. Und Paul Uehlenbruck hat angekündigt, den Verein weiter zu unterstützen, wenn auch nicht mehr als Vorsitzender.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort