Heike Pauels hat das Ehrenamt übernommen Veerter Friedhof bleibt Familiensache

VEERT · Heike Pauels hat das Ehrenamt der Verwalterin von ihrem Vater Helmut Post übernommen. Die Schönheit der Anlage liegt ihr besonders am Herzen. Es geht bei der Aufgabe aber auch um Sicherheitsaspekte.

 Heike Pauels mit ihrem Vater Helmut Post. Er hat jahrzehntelang ehrenamtlich den Veerter Friedhof (kirchlich) in allen Belangen betreut und vor einem Jahr diese Aufgabe an seine Tochter übertragen.

Heike Pauels mit ihrem Vater Helmut Post. Er hat jahrzehntelang ehrenamtlich den Veerter Friedhof (kirchlich) in allen Belangen betreut und vor einem Jahr diese Aufgabe an seine Tochter übertragen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Wen kann ich einmal mit der Aufgabe betrauen? Wen kann ich mit meinen Kenntnissen vertraut machen und mein Amt an einen Nachfolger abtreten? Diese Frage stellen nicht wenige ältere Menschen, die sich im Ehrenamt engagieren - so auch Helmut Post nach immerhin 28 Jahren. Der Veerter, von 1985 bis 2010 Mitglied im Kirchenvorstand der katholischen Kirchengemeinde St. Martin Veert, hatte ab 1992 die Friedhofsverwaltung übernommen.