Hans-Josef Linßen Straelens Bürgermeister hört 2020 auf

Straelen · Hans-Josef Linßen wird bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren. Er will aus Altersgründen seine Aufgabe als Chef im Rathaus aufgeben. Die Arbeit macht ihm nach wie vor Spaß.

 Noch etwas mehr als ein Jahr wird Bürgermeister Hans-Josef Linßen sein Amtszimmer im Rathaus Straelen haben.

Noch etwas mehr als ein Jahr wird Bürgermeister Hans-Josef Linßen sein Amtszimmer im Rathaus Straelen haben.

Foto: Stadt Straelen

Am vergangenen Sonntag hat Hans-Josef Linßen seinen 65. Geburtstag gefeiert. Anfang des Monats war er seit 50 Jahren bei der Stadt Straelen beschäftigt. In gut einem Jahr ist Schluss für den Chef im Straelener Rathaus. „Aus Altersgründen habe ich mich entschlossen, bei der Kommunalwahl 2020 nicht erneut als Bürgermeister zu kandidieren“, teilte Linßen am Mittwoch während eines Pressegesprächs mit. Diesen Schritt habe er lange mit seiner Frau und den Kindern überlegt und dann für sich persönlich entschieden.