Lebensretter aus Straelen Sein Blut macht ihn zum Helden

Straelen · Hans-Gerd Louven aus Straelen erwartet demnächst eine Auszeichnung. 200 Mal hat er Blut gespendet. Beim ersten Mal musste er noch die Erlaubnis seines Vaters einholen. Er hat eine Blutspende-Tradition in der Familie angestoßen.

 Auch Helden mögen Blumen. Hans-Gerd Louven hat 200 Mal Blut gespendet. Er möchte auch andere Menschen motivieren, es ihm gleich zu tun. Er zählt die Vorteile für beide Seiten auf, für Spender und Empfänger.

Auch Helden mögen Blumen. Hans-Gerd Louven hat 200 Mal Blut gespendet. Er möchte auch andere Menschen motivieren, es ihm gleich zu tun. Er zählt die Vorteile für beide Seiten auf, für Spender und Empfänger.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

100 Liter ergeben ein Vollbad. So gesehen, hat der Straelener Hans-Gerd Louven schon eine Wanne gefüllt. Doch nicht mit Wasser, sondern mit Blut. Seinem eigenen. Er hat über einen Zeitraum von 57 Jahren 200 Mal Blut gespendet. Rein rechnerisch kommt der Lebensretter so auf 100 Liter.