Walbecks neue Spargelprinzessin Ein Faible für das Kochen

Walbeck · Hannah Rümmler ist Walbecks neue Spargelprinzessin. Das königliche Gemüse spielt in ihrer Küche natürlich eine Rolle. Ein eigenes Rezept gibt es auch schon. In diesem Jahr profitiert sie von gleich zwei Glücksmomenten aus 2021.

 Kochen und ihr Hund sind einige Hobbys der Spargelprinzessin Hannah Rümmler. Das Gemüse kam früher gar nicht mal so oft auf ihren Tisch – inzwischen hat sie ein eigenes Spargelrezept entwickelt.

Kochen und ihr Hund sind einige Hobbys der Spargelprinzessin Hannah Rümmler. Das Gemüse kam früher gar nicht mal so oft auf ihren Tisch – inzwischen hat sie ein eigenes Spargelrezept entwickelt.

Foto: Norbert Prümen

Gleich zweimal hat Hannah Rümmler 2021 in besonderen, persönlichen Momenten „Ja“ gesagt. Beim ersten Mal saß sie mit der seinerzeit noch amtierenden Spargelprinzessin Annika Croonenbroeck vor dem PC, um gemeinsam eine Präsentation für die Uni abzustimmen. „Da ploppte plötzlich auf dem Bildschirm die Frage auf: Willst du Spargelprinzessin 2022 sein?“, erzählt Hannah Rümmler. Sie sei ahnungslos, ja fast überrumpelt mit der Frage konfrontiert worden. „Ich habe das mit meinem Freund Jonas besprochen und dann schließlich zugesagt“, berichtet Hannah. Damit wird sie als 22. Spargelprinzessin ihr Heimtatdorf Walbeck repräsentieren. Von ihrem Arbeitgeber, einem Tiernahrungsmittel-Hersteller in Euskirchen, bekam die 26-Jährige zudem grünes Licht, die Urlaubsplanung auf individuelle Verpflichtungen abzustimmen.