Geldern Gute Idee für klamme Kassen

Geldern · Auf den ersten Blick scheint es merkwürdig, einen Kreisverkehr als Werbefläche anzubieten. Die Idee ist aber gut. In Zeiten klammer Kassen sollte eine Kommune jeden Weg nutzen, der ihr hilft, Geld zu sparen. Da sich die Stadtverwaltung ein großzügiges Mitspracherecht einräumt, dürfte die Gestaltung eines solchen zentralen Ortes auch mitbestimmbar sein.

Zum reinen Stellplatz für schreiend bunte Reklametafeln darf ein solch zentral gelegener Kreisverkehr selbstverständlich nicht werden. Jedoch eine Art Kunstwerk aus Gewächsen oder Stelen zu errichten und daran einen Hinweispfeil zu heften, wer dieses Werk aufgestellt hat, das sollte erlaubt und kann dem – im wahrsten Sinne des Wortes – Ansehen der Stadt nur dienlich sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort