Geldern Großes Sommerfest des Trommlercorps'

Geldern · NIEUKERK Das Trommlercorps "Schwarz-Weiß" Nieukerk feierte sein Sommerfest. In diesem Jahr kamen viele Gäste, die einen gemütliche Tag mit den "Schwarz-Weißen" verbrachten. Nicht nur das Wetter war schön. Auch das befreundete Trommlercorps "Grün-Weiß" Walbeck ließ es sich nicht nehmen, ein Ständchen zum 20-jährigen Bestehen des Trommlerheims zu spielen, und trug somit wesentlich zu einem schönen Tag bei.

NIEUKERK Das Trommlercorps "Schwarz-Weiß" Nieukerk feierte sein Sommerfest. In diesem Jahr kamen viele Gäste, die einen gemütliche Tag mit den "Schwarz-Weißen" verbrachten. Nicht nur das Wetter war schön. Auch das befreundete Trommlercorps "Grün-Weiß" Walbeck ließ es sich nicht nehmen, ein Ständchen zum 20-jährigen Bestehen des Trommlerheims zu spielen, und trug somit wesentlich zu einem schönen Tag bei.

Wie einige Besucher bemerkten, sind die Jugendabteilung und die erwachsenen Trommler und Flötisten kameradschaftlich eng miteinander verbunden. "Das Alter spielt bei uns keine Rolle", meinte Vorsitzender Markus Stoffelen. "Die Harmonie im Verein ist einfach perfekt." Auch an diesem Tag unterstützte die Jugendabteilung das Sommerfest wieder am Kuchenbuffet und beaufsichtigte den großen Sandhaufen und die Hüpfburg, damit die ganz kleinen Gäste beruhigt spielen und toben konnten.

Dies erfreute besonders die Volksbank an der Niers, die wegen der guten Jugendarbeit das Sommerfest des Trommlerkorps' unterstützte. Die "Schwarz-Weißen" werden auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm absolvie-ren. Nach dem Webermarktfest begleiten sie heute das Vogelschießen der St.-Sebastianus-Bruderschaft Nieukerk, bevor es dann am Sonntag, 17. Mai, zum Bundesköniginnentag nach Walbeck geht.

Dort wird es einen Umzug mit mehr als 25 Spielmannszügen geben. Der Höhepunkt ist das Herbstkonzert am 2. Oktober im Adlersaal in Nieukerk. "Die Proben laufen bereits auf Hochtouren", berichtet Tambourmajor Alexander Bergmann. www.schwarz-weiss-nieukerk.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort