Grenzübergang in Straelen Schmuggler mit zwei Säcken Marihuana erwischt

Straelen · Ein 22-jähriger Niederländer und seine 19-jährige Freunden wurden am Dienstag mit zwei Kilo Marihuana, 500 Gramm Haschisch und 750 Gramm Ecstasy in Straelen von der Polizei aufgefasst.

 In Straelen sichergestellte Betäubungsmittel.

In Straelen sichergestellte Betäubungsmittel.

Foto: Autobahnpolizei Düsseldorf

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag eine größere Menge Rauschgift sichergestellt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Mehr als zwei Kilogramm Marihuana, 500 Gramm Haschisch sowie 750 Gramm Ecstasy in Tablettenform hatte ein Paar aus den Niederlanden bei sich.

Der 22-Jährige aus Venlo und seine 19 Jahre alte Freundin wurden um 14.25 Uhr von einer Streife der Autobahnpolizei nach ihrem Grenzübertritt auf der A40 bei Straelen aufgefasst. Die Beamten durchsuchten den Mietwagen, einen Skoda, und entdeckten dabei Betäubungsmittel in typischen Verpackungen im Kofferraum.

Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen und am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ. Zudem hat sich bei dem Fahrer der Verdacht erhärtet, das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu haben. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort