Straelen Gottesdienst "anders" mit Blick auf schwachen Jesus

Straelen · Feier in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Straelen.

"Schwach sein - stark sein" lautet das Thema des nächsten Gottesdienstes "anders" mit Pfarrer Christian Werner am Sonntag, 9. April, ab 10.30 Uhr in der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Straelen, Bahnstraße 25. Kann man sich seine Schwächen eingestehen? Ehrlich und ohne Selbstmitleid? Ohne Angst, das Gesicht zu verlieren? Ist Jesus nicht mit 33 Jahren gescheitert? Oder ist seine Schwäche Stärke? Dieser Gottesdienst "anders" möchte Zeit und Raum bieten, diese Fragen zuzulassen und Antworten zu erspüren. Helfen wollen dazu auch die Musik und das Singen mit einem Projektchor unter der Leitung von Andres C. Ruppel.

Außerhalb Straelens steht für die, die kein Auto haben, jeweils um 10.10 Uhr ein Fahrdienst an der Jona-Kirche in Wachtendonk und einer am Marktplatz in Herongen bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort