Geldern: Goldhochzeit im Hause Saers: Maria und Rudi feiern die 50

Geldern: Goldhochzeit im Hause Saers: Maria und Rudi feiern die 50

50 Jahre ist es her, dass Maria und Rudi Saers aus Hartefeld "Ja" zueinander gesagt haben, um gemeinsam durchs Leben zu gehen. Am Wochenende wurde das 50-jährige Ehejubuläum, die Goldene Hochzeit, groß gefeiert.

Im Jahr 1965 haben die beiden sich kennen gelernt, und zwar beim Tanz in den Mai in Achterhoek. 1968 wurde in Veert geheiratet. Sie bekamen eine Tochter und einen Sohn, und heute sind sie die stolzen Großeltern von vier Enkelkindern.

Rudi Saers war 56 Jahre lang selbstständiger Landwirt. 46 Jahre davon haben seine Maria und er gemeinsam den Hof in Veert bewirtschaftet. Heute noch beschäftigen sich beide gerne mit der Gartenanlage und Blumen. Außerdem unternehmen sie schöne Urlaubsreisen und genießen Spaziergänge mit Dackel Finchen. Lebensmittelpunkt des Paares waren und sind aber die Kinder und Enkelkinder.

(RP)