Gesundheitsstudio EMS-Athletics in Issum „Erfolgskonzept“ statt Mitgliedschaft

Issum · In der Corona-Pandemie geht das Gesundheitsstudio EMS-Athletics in Issum, Rhede und Bocholt neue Wege. Mit jedem Kunden wird ein Ziel erarbeitet. EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation – statt auf der Hantelbank trainiert man in einem speziellen Anzug.

 EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation — man trainiert in einer Art Anzug, der Elektrosignale an die Muskeln sendet.

EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation — man trainiert in einer Art Anzug, der Elektrosignale an die Muskeln sendet.

Foto: EMS-Athletics

Fitnessstudios haben es während der Corona-Pandemie nicht leicht: Gemeinsam in einem Raum schwitzen ist schon lange nicht mehr möglich, die Trainingsstätten müssen seit Monaten geschlossen bleiben. Statt deswegen den Kopf hängen zu lassen, sah Klaudius Breitkopf darin eine Chance. Der Inhaber vom Gesundheitsstudio EMS-Athletics nutzte die Zeit, um ein komplett neues Konzept für seine Studios in Issum, Rhede und Bocholt zu erarbeiten. Das heißt: Bei EMS-Athletics kann man von nun an keine klassischen Mitgliedschaften mit Vertrag mehr abschließen. Stattdessen wird mit jedem Kunden ein individuelles „Erfolgskonzept“ erarbeitet. „Das ist revolutionär, so etwas gibt es bis jetzt noch nicht“, meint Breitkopf.