Brauchtum in wachtendonk Wankums KAB-Fahne wird bewahrt

Wankum · Der Verein hat sich Ende 2021 wegen Mitgliedermangels aufgelöst. Seine Fahne hat er dem Geschichtskreis Wankum übergeben. Mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse wurde in der Dorfstube die Ausstattung erweitert.

 Kurt Höfer und Josef Wassermann von der KAB übergaben die Fahne an Johannes Schriefers und Peter Runge vom Geschichtskreis Wankum (v.l.).

Kurt Höfer und Josef Wassermann von der KAB übergaben die Fahne an Johannes Schriefers und Peter Runge vom Geschichtskreis Wankum (v.l.).

Foto: Klatt

Es ging nicht mehr weiter für die KAB Wankum. Zwar gab es noch 63 Mitglieder, doch die allermeisten von ihnen hatten die 80 überschritten. So beschloss man, den Verein zum 31. Dezember 2021 aufzulösen. Die Erinnerung an die KAB wird aber künftig in der Dorfstube wachgehalten. Dort bewahrt der Geschichtskreis Wankum die KAB-Fahne von 1931 auf.