Issum Geschäftsleute laden zum Sevelener Frühling ein

Issum · Zum ersten Mal findet der Sevelener Frühling statt. Dazu laden die Geschäftsleute ein, die Organisation hat Eva's Modebox und das Unternehmen Vibrostyle. Los geht es am Freitag, 16. März, ab 14 Uhr. Bis 19 Uhr dürfen sich die Besucher über besondere Angebote und Aktionen freuen.

 Korbmacher Stefan Reith stellt beim Frühlingsmarkt in Sevelen sein Handwerk vor.

Korbmacher Stefan Reith stellt beim Frühlingsmarkt in Sevelen sein Handwerk vor.

Foto: Gottfried Evers

So wie es im Dezember den Lichterzauber im Hexenland gab, wird es in diesem Frühjahr einen kleinen Frühlingsmarkt hinter den Geschäften auf dem Parkplatz (Dorfstraße 11 bis 15) geben.

Verschiedene Stände mit einem bunten Sortiment sollen die Besucher nach Sevelen locken. Von Betondeko, über Dekoratives aus Einwegpaletten bis hin zur Töpferkunst ist tolles Kunsthandwerk vertreten. Auch der Korbmacher Stefan Reith ist wieder mit dabei. Außerdem wird es einen Stand mit Vemmina Backzubehör geben, und einen tollen Schmuckstand der Marke Dekoster.

Damit es den Kindern nicht langweilig wird, ist eine Hüpfburg aufgebaut. Als Vorgeschmack auf das bevorstehende Osterfest wird ein Eiersuchen stattfinden. Die DRLG bietet zusätzlich Kinderschminken an. André Wälscher bringt eine Kinderfotobox mit, dort können für kleines Geld noch schöne Ostergeschenke bestellen, die kurzfristig fertiggestellt werden.

Für das leibliche Wohl ist auch ausreichend gesorgt. Es wird einen Stand mit Grillwürstchen und Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen geben.

Außerdem bietet das Jugend-Team der DLRG Issum-Sevelen süße und herzhafte Crêpes und frische Waffeln an.

Eva's Modebox und der Schuh Treff haben tolle Angebote an diesem Mittag. Die Sevelener Geschäftsleute freuen sich auf viele Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort