Nach Westenergie Solo Run Mitmachmobil machte Station an Gesamtschule in Kerken

Kerken · Weil sie den Westenergie Solo Run gewonnen haben, konnten sich die Schüler mithilfe des Spiel- und Sportmobils für Outdoor-Aktivitäten begeistern.

 Die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Fürtjes, Schulleiterin Claudia Eberle und Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner (v.l.). 
  Foto: Westenergie

Die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Fürtjes, Schulleiterin Claudia Eberle und Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner (v.l.). Foto: Westenergie

Foto: Westenergie/Joerg Mettlach

(RP) Beim Westenergie Solo Run in Kerken verloste das Unternehmen einen Sonderpreis unter den teilnehmenden Schulen: einen Aktionstag mit dem Westenergie-Mitmachmobil. Die Robert-Jungk-Gesamtschule gewann diesen Sonderpreis durch ihre Teilnahme mit insgesamt 120 Schülern. Die Aktion mit dem Mitmachmobil fand gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Renate Fürtjes und Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner statt.

„Das Westenergie Mitmachmobil ist ein toller Sonderpreis für die Gesamtschule, den sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrer erfolgreichen Teilnahme selbst erlaufen haben. Dieses Gesundheitsangebot bewegt die Kinder physisch und emotional und stärkt den Gemeinschaftssinn. Ich freue mich sehr über den Preis für unsere Gesamtschule und danke Westenergie für diese schöne Initiative“, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Fürtjes.

Das Mitmachmobil fungiert als Spiel- und Sportmobil und soll junge Menschen für Outdoor-Aktivitäten nachhaltig inspirieren und mit Spaß bewegen. Das Spiel- und Sportmobil bietet eine Vielzahl an nachhaltigen Sport- und Spielartikeln und ist stufenübergreifend für die gesamte Schule nutzbar.

Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner erklärte: „Das Mitmachmobil wurde insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit konzipiert: Es wurden beispielsweise ausschließlich nachhaltige Materialien für die Spiel- und Sportgeräte verwendet. Damit können sich die Schülerinnen und Schüler austoben und der Bewegung an der frischen Luft nachgehen.“

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Aktionstags mit dem Mitmachmobil. Es ist eine tolle Möglichkeit, um den in Corona-Zeiten angestauten Bewegungsmangel entgegenzuwirken“, so die Leiterin der Robert-Jungk-Gesamtschule, Claudia Eberle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort