Gelderland Gerd Halmanns bekommt den Rheinlandtaler

Gelderland · Für seine langjährigen Verdienste um die Heimatgeschichte zeichnet der Landschaftsverband Rheinland (LVR) Gerd Halmans mit dem Rheinlandtaler aus. Der Rheinlandtaler wird seit 1976 an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Erhaltung und Förderung der rheinischen Kultur besonders verdient gemacht haben.

Gerd Halmans engagiert sich nicht nur seit langer Zeit im Historischen Verein für Geldern und Umgegend — seit zehn Jahren ist er der Vorsitzende des Vereins —, sondern ist auch der Autor zahlreicher Heimatgeschichten und für den Geldrischen Heimatkalender. Die Verleihung des Rheinlandtalers ist am Dienstag, 22. Mai, ab 16 Uhr im Refektorium des Berufskollegs in Geldern geplant.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort