Straelen Gerätehaus umgebaut und neues Fahrzeug

Straelen · Der Löschzug Herongen weiht sein neues Löschfahrzeug und das umgebaute Gerätehaus ein. Das Ganze wird am Sonntag, 19. Juli, mit einem Sommerfest gefeiert. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Hilfeleistungslöschfahrzeug mit einem Tank für 2400 Liter Wasser, einem Rettungssatz und weiterer moderner Feuerwehrtechnik.

Los geht es um 11 Uhr mit der feierlichen Einweihung des Fahrzeugs und des Gerätehauses am Amandusweg 1. Danach wartet ein toller Tag für die ganze Familie. Es gibt eine Hüpfburg und Löschspiele sowie eine Rallye. Für die Großen stehen ein Imbissstand, die Cafeteria und ein Pavillon bereit. Wer sich schon immer mal ein Feuerwehrauto aus der Nähe anstehen wollte, ist eingeladen, die Kameraden mit Fragen zu löchern. Eine Besichtigung der renovierten Räume ist auch möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort