Brauchtum Viele Ehrungen in Niedereyll bei der Antonius-Bruderschaft

Niedereyll · Nach zweijähriger Corona-Pause gab es wieder eine Generalversammlung im Vereinslokal „Athen“. Jubilare wurden ausgezeichnet. Jonas Büsch ist Major.

Jubilare und Gratulanten (hinten v.l.): Pastor Albert Lüken, Bernhard Gaubitz, Severin Brimmers, Dirk Verhoeven, Thomas Quinders, Markus Quinders, Jens Mevissen, (vorne v.l.): Karl Pannekens, Josef Naebers, Wilhelm Hendrix, Umberto Pasquesi, Bernhard Speer.  F

Jubilare und Gratulanten (hinten v.l.): Pastor Albert Lüken, Bernhard Gaubitz, Severin Brimmers, Dirk Verhoeven, Thomas Quinders, Markus Quinders, Jens Mevissen, (vorne v.l.): Karl Pannekens, Josef Naebers, Wilhelm Hendrix, Umberto Pasquesi, Bernhard Speer. F

Foto: Mevissen

( Die St.-Antonius-Bruderschaft Niedereyll konnte nach zweijähriger Corona-Pause ihre Generalversammlung im Vereinslokal „Athen“ abhalten. Durch die Pandemie verschob sich das Datum vom Patronatstag im Januar auf den Sommer.

Der Vorsitzende Jens Mevissen begrüßte 49 Teilnehmer. Ein besonderer Gruß galt Präses Pastor Albert Lüken, dem König Fabio van den Brandt, seinen Ministern Sebastian Küppers und Kilian Hellmanns sowie den zahlreich erschienen Ehrenmitgliedern. Schriftführer Chrstian Eickmanns und Kassierer Klaus Tenberken verlasen die Berichte der vergangenen zwei Jahre. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Im weiteren Verlauf wurde über die Austragung des Schützenfestes 2023 abgestimmt, was einstimmige Mehrheit fand.

Höhepunkt des Abends waren die vielen hochkarätigen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Josef Naebers wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Berhard Gaubitz wurde für 60 + 2 Jahre (nachgeholt), Heinz Dercks, Bernhard Speer, Karl Pannekens wurden für 60 Jahre geehrt. Wilhelm Hendrix, Gerhard Keens, Umberto Pasquesi wurden für 49 und 50 Jahre geehrt und somit zu Ehrenmitgliedern ernannt. Markus Hartjes-Leupers, Thomas Quinders, Dirk Verhoeven, Severin Brimmers, Markus Quinders, Herbert Wolters und Jens Mevissen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Es wurde der Posten des Majors versteigert. Jonas Büsch konnte den Titel für sich gewinnen und wird somit auch zum eigenen Schützenfest 2023 der Amtsträger sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort