Sportpolitik in Wachtendonk Tennisclub Wachtendonk bleibt am Platz

Wachtendonk · Nach einer intensiven Debatte verwarf der Gemeinderat bis auf Weiteres den Umzug der Anlage von Achter de Stadt in den Sportpark Laerheide. Dafür gab es Beifall von den Clubmitgliedern aus dem Zuschauerraum.

 Gespannt verfolgten rund 25 Mitglieder des Tennisclubs die Debatte im Gemeinderat Wachtendonk.

Gespannt verfolgten rund 25 Mitglieder des Tennisclubs die Debatte im Gemeinderat Wachtendonk.

Foto: Klatt

Es war fast wie auf dem Centre Court: Von rechts nach links und zurück ließen die rund 25 Mitglieder des Tennisclubs Wachtendonk ihre Blicke schweifen. Je nachdem, wo sich gerade etwas abspielte. Doch die Zuschauer verfolgten keine Ballwechsel, sondern Wortwechsel. Und die gab es viele in der ausgiebigen Debatte des Gemeinderats. Umzug der Tennisanlage an den Laerheider Weg? Ein „Winterquartier“ für den Club dort? Oder Verbleib am jetzigen Standort Achter de Stadt? Die Mehrheit im Rat entschied sich für die letzte Variante. Und erntete den Beifall der Tennisspieler.