Politik will „alle mitnehmen“ Gelderns Müllkalender soll es demnächst nur noch digital geben

Geldern · Der Vorschlag klingt gut: Papier und Geld sparen. Die Lokalpolitiker glauben aber nicht, dass alle mit der Müll-App zurechtkommen. Eine Suche nach Alternativen.

 Abfuhrtermine soll es in Geldern nur noch über die Müllalarm-App von Schönmakers geben und im Internet, so die Idee der Verwaltung.

Abfuhrtermine soll es in Geldern nur noch über die Müllalarm-App von Schönmakers geben und im Internet, so die Idee der Verwaltung.

Foto: Dirk Möwius

Die Vorteile liegen auf der Hand: Nachhaltigkeit, Papier und Kosten sparen. Und dennoch waren nicht alle in der Politik begeistert von der Idee der Verwaltung, den Gelderner Müllkalender demnächst den Bürgern nur noch digital zur Verfügung zu stellen.