1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Gelderner Grüne: Vorstand erneut bestätigt

Geldern : Gelderner Grüne: Vorstand erneut bestätigt

Bernd Bianchi hatte auf der jüngsten Mitgliederversammlung Grund zur Freude, denn er wurde zum 25. Mal als Sprecher des Ortsverbandes Geldern wiedergewählt.

Als Schriftführer wurde Wolfgang Paul bestätigt. Um das Amt der Kassiererin bewarb sich auch die Fraktionsgeschäftsführerin Uschi Brünken. Bei der anschließenden Wahl unterlag sie jedoch der Amtsinhaberin Frauke Richter. Somit wurde der gesamte Vorstand aus dem Vorjahr wiedergewählt. Zur Würdigung der 30-jährigen Zugehörigkeit der Grünen zum Gelderner Stadtrat soll eine kleine Feier organisiert werden.

Die Mitglieder berieten auch darüber, wie man die Parteiarbeit von der Fraktionsarbeit besser trennen kann, um damit für neue Mitglieder interessanter zu werden. Ein erster Schritt ist die Kontaktmöglichkeit über Facebook unter "Grüne Geldern" oder über die Internetseite "www.gruene-geldern.de". Ein monatliches Treffen beim Stammtisch zum besseren Bürgerkontakt soll vorbereitet und ausprobiert werden.

(RP)