Angeklagter soll seine Freundin zum Diebstahl gedrängt haben Teilgeständnis im Gelderner Drogenprozess

Geldern/Kleve · Drei jungen Männern aus Geldern wird wegen Drogengeschäften am Landgericht Kleve der Prozess gemacht. Einer von Ihnen hat am Freitag ein Teilgeständnis abgelegt. Am Prozesstag ging es zudem um die Anstiftung zum Diebstahl.

 Am Bahnhof Geldern sollen von den drei Angeklagten unter anderem Drogen verkauft worden sein.

Am Bahnhof Geldern sollen von den drei Angeklagten unter anderem Drogen verkauft worden sein.

Foto: Verena Kensbock

Eigentlich ist der Prozesstag im Landgericht Kleve bereits vorbei, doch ganz zum Schluss erhebt sich einer der drei Angeklagten aus Geldern. Er holt einen gefalteten Zettel hervor und beginnt, sein Teilgeständnis vorzulesen. Dabei räumt der 25-Jährige eine ganze Reihe von Anklagepunkten ein, die ihm zur Last gelegt werden. Es geht um verschiedene Drogengeschäfte, also sowohl den Verkauf, als auch den Kauf und den Konsum der Betäubungsmittel. Am ersten Prozesstag hatten alle drei Angeklagten sich noch sehr verschlossen gegeben.